Physik an der HU-Berlin

Planung, Übungen, Smalltalk

Skripte

Fragen und Anregungen zum Forum.
In diesem Forum können auch Gäste lesen/schreiben

Skripte

Beitragvon Andi S » Di 4. Dez 2007, 13:00

Halli Hallo, Ich hab da mal ne Idee.
Als ich letztens malwieder meine Mitschriften durchgesehen habe, habe ich fest gestellt, dass sie teilwiese recht unübersichtlich und unsauber sind (vor allem, die vom Anfang des Semesters wo die Datenflut einfach zu groß für mich war). Vielleicht geht es ja einigen ähnlich und deshalb habe ich mir überlegt, dass man doch ein Wiki (da läst sich die Arbeit besser Verteilen) einrichten könnte, in dem wir ein Skript zur Vorlesung erstellen können. Dann hätte man ein übersichtliches Skript zur Vorlesung. Also was sagt ihr dazu ?
Andi S
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Okt 2007, 09:38

Re: Skripte

Beitragvon Steffen » Di 4. Dez 2007, 16:40

Es gibt bereits ein Wiki der Fachinitiative, vielleicht kann man das ja dazu benutzen. Aber es würde einen riesen Aufwand bedeuten, die Vorlesung in eine für den Computer erfassbare Form zu bringen, mit den ganzen Formeln und Diagrammen etc.
Ob da die Motivation ausreicht, seine gesamten Aufzeichnungen (wenn auch nur teilweise) für ein Wiki aufzubereiten... na ich weiß nicht.
Benutzeravatar
Steffen
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 21:38
Wohnort: Berlin

Re: Skripte

Beitragvon Patric » Do 6. Dez 2007, 01:16

Also Oliver Supplie aus einem der früheren Jahrgänge hat Analysis 1-3, Funktionentheorie und Lineare Algebra komplett geteXt =) Nicht so faul ;)
Benutzeravatar
Patric
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 03:24


Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron