Physik an der HU-Berlin

Planung, Übungen, Smalltalk

Emailadressen bei physik.hu-berlin.de

Fragen und Anregungen zum Forum.
In diesem Forum können auch Gäste lesen/schreiben

Emailadressen bei physik.hu-berlin.de

Beitragvon Steffen » Mo 22. Okt 2007, 21:28

Für alle, da das Problem doch jetzt schon mehrere Male aufgetreten ist: der Mailserver der Uni scheint Emails des Forums aus dem Mailverkehr herauszufiltern, sodass ihr keine Aktivierungsmail oder sonstige Mails aus dem Board empfangen könnt. Ich empfehle deshalb, sich mit einer anderen Emailadresse anzumelden. Ich werde versuchen, das Problem mit dem CMS-Team irgendwie abzuklären, aber bis dahin: nicht benutzen oder damit leben, das ich euch per Hand aktivieren muss und ihr sonst auch keine Mails bekommt.

Edit: es scheint wohl doch nicht zu sein, dass diese Adressen generell gefiltert werden. Wenn es nicht geklappt hat, dann schien ein generelles Problem mit dem Mail-Account vorzuliegen. Die Mail-Accounts der HU sind also genauso gut für das Forum geeignet.
Benutzeravatar
Steffen
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 21:38
Wohnort: Berlin

Re: Emailadressen bei physik.hu-berlin.de

Beitragvon Johann Förster » Mo 22. Okt 2007, 21:31

Sicher das sie herausgefiltert werden? Habe mal zum Test von meiner GMX Email an meine Physikadresse geschrieben, die Mail war erst 2 (!!) Tage später da!
Benutzeravatar
Johann Förster
Full Member
Full Member
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 15:13

Re: Emailadressen bei physik.hu-berlin.de

Beitragvon Steffen » Mo 22. Okt 2007, 21:36

Nunja, das kann natürlich auch sein. Wenns so ist, muss man dadurch aber trotzdem mit einer längeren Anmeldezeit rechnen. Und wenn Emails zwei Tage brauchen, um übermittelt zu werden, kann das auch schon etwas nervig werden. Dann hat man seine private Nachricht oder Antwort auf den Beitrag vielleicht schon lange gelesen.
Ich habe gerade mal eine Email von meinem GMX-Account an meinen Physik-Account geschickt. Das hat nur zwei Minuten gedauert. Wir werden ja sehen, wie es funktioniert. Bis dahin kann ich aber niemandem die Anmeldung mit seiner Physik-Adresse empfehlen.
Benutzeravatar
Steffen
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 21:38
Wohnort: Berlin

Re: Emailadressen bei physik.hu-berlin.de

Beitragvon afri » Do 1. Nov 2007, 15:16

Johann Förster hat geschrieben:Sicher das sie herausgefiltert werden? Habe mal zum Test von meiner GMX Email an meine Physikadresse geschrieben, die Mail war erst 2 (!!) Tage später da!

ich habe auch arge probleme mit meiner physik adresse. versenden dauert ziemlich lange und empfangen geht gar nicht.

hat jemand ideen, was das sein könnte?
Benutzeravatar
afri
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 15:44
Wohnort: Berlin, Germany


Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron